Tetraeder Bottrop Öffnungszeiten

4.9/5 - (19 votes)
Die Tetraeder Bottrop Öffnungszeiten: Du kannst den Tetraeder tagsüber und nachts besuchen,
Du kannst den Tetraeder tagsüber und nachts besuchen, Foto: Frank Vincentz, CC BY-SA 3.0

Gibt es spezielle Tetraeder Bottrop Öffnungszeiten?

Nein, du mußt auf keine speziellen Tetraeder Bottrop Öffnungszeiten achten. Der Tetraeder ist rund um die Uhr frei zugänglich. Du kannst deinen Besuch zu jeder Jahreszeit planen. Selbst in der Nacht kommen Besucher auf die Halde. Auch im Winter ist diese Sehenswürdigkeit prinzipiell geöffnet. Einschränkungen gibt es nur bei Frostgefahr. Dann darf das Tetraeder aus Sicherheitsgründen nicht bestiegen werden. Die metallenen Stufen stellen eine Gefahr dar, weil man darauf ausrutschen kann. Es gibt ein Tor, das dann wohl geschlossen wird. Außerdem weist das Schild am Aufgang der Treppe aus die Sperre bei Eis und Schnee hin. Du kannst aber auch im Winter bei Schnee (so es mal schneit) immer auf die Halde kommen.

Wann ist die schönste Zeit auf der Halde?

Die beliebteste Zeit für einen Besuch beim Tetraeder ist der Sonnenuntergang. Dann kommen besonders viele Menschen herauf. Du kannst von hier oben die Sonne hinter dem Horizont verschwinden sehen – wie am Meer. Sobald es dann dunkel wird, setzt die Belechtung ein. Aber das ist ein anderes Kapitel. Wenn du deinen Besuch bei Dunkelheit planst, hast du einen tollen Blick über das Ruhrgebiet. Jedoch solltest du das vorher wissen:
–> Tetraeder Bottrop nachts

Tetraeder an Silvester?

Ja, der Tetraeder ist auch an Silvester zugänglich. Aufgrund der guten Aussichtslage ist die Halde eine der beliebtesten Silvesterlocations in Bottrop – und darüber hinaus. Du hast einfach einen sehr guten Blick auf das Feuerwerk. Hier habe ich übrigens mal einen Beitrag über außergewöhnliche Orte für Silvester geschrieben: Die besten Orte zum Silvester feiern.

Weiterführende Links

Diese Ruhrgebiet Tipps merken

Willst du einmal den Tetraeder Bottrop besuchen? Dann merk dir diese Tipps mit einer Email, WhatsApp oder einem Pin auf Pinterest. So findest du diese guten Informationen wieder, wenn du dafür Zeit hast. Du kannst den Tipp auch deinen Freunden geben – teil den Beitrag über Facebook oder schicke ihn als Email oder WhatsApp. Klick dazu einfach auf das Symbol deiner Wahl:

Teilen für deine Freunde - oder merken auf Pinterest, per Email & WhatsApp:
Scroll to Top